logo
bild grau hell

bilddafür stehe ich.

Sachlich gut recherchierte Fachartikel
Informative und unterhaltsame Reportagen
Interessante Interviews
Gut strukturierte und gegliederte Artikel
Mediengerecht aufbereitete Texte fürs Internet
Langjährige Branchenkenntnisse
Zuverlässige und termingerechte Zusammenarbeit
 Texte, die dem Leser eine Hilfestellung und Orientierung bieten
Ein Schreibstil, der zur Zielgruppe und zum Medium passt
 Spaß am Formulieren und kreativ Texten
 Kritisches Hinterfragen
 Professionelles Arbeiten
 Ständiger Kontakt zu Architekten, Experten, Bauherren

werdegang und kompetenz.

Nach einer klassischen Journalisten-Ausbildung in einem Zeitschriften-Verlag, habe ich als Redakteurin für verschiedenen Kioskzeitschriften und Kundenmagazine gearbeitet. Außerdem habe ich eine zusätzliche Ausbildung zur Online-Redakteurin abgeschlossen und große Web-Portale betreut. Seit mehreren Jahren arbeite ich nun als freie Journalistin und schreibe Reportagen sowie Fachartikel für Publikumszeitschriften, Fach- und Kundenmagazine, verfasse Texte für Broschüren sowie Internetseiten und berate in Sachen Kommunikation. Neben dem Recherchieren und Texten gehört die Planung, Konzeption sowie Umsetzung von Print- und Onlineprojekten zu meinem Arbeitsfeld.


 

WortArt: Birgit Schneider Freie Journalistin Schönblickstr. 14 71522 Backnang info@wortart-texte.de 07191 - 9145880
~ www.wortart-texte.de ~