Journalismus

Komplexe Themen verständlich darstellen, Blickwinkel eröffnen und eine Ratgeber-Funktion erfüllen, darin sehe ich meine Aufgabe als Journalistin.

Bei meiner Arbeit liegen mir lösungsorientierte Ansätze, eine fundierte Recherche sowie eine lesefreundliche Umsetzung am Herzen. Alle Texte sind auf die jeweilige Zielgruppe und das entsprechende Medium abgestimmt.

Auf Wunsch pflege ich die Texte in ein Content-Management-System ein oder arbeite mit dem Layout. Mein Ziel ist es, dass meine Auftraggeber einen passenden Artikel bekommen, mit dem sie wenig Aufwand haben. Gerne recherchiere ich auch entsprechendes Bildmaterial und bearbeite beziehungsweise pflege dieses in die jeweiligen Systeme ein. 

Ihr Medium gibt es als Print-Version und online? Dann bereite ich die Texte für das entsprechende Thema medienübergreifend auf. Auch Posts in Social Media verfasse ich entsprechend. Gerne übernehme ich auch die SEO-Optimierung und Keyword-Recherche.